Kategorie: cycling far east

Neuseeland, West-Australien, Taiwan, Japan

Radreise in Japan | In Shikoku und Honshu

05.04. – 18.05.2017 Am Abend des 5.April, landen wir am Kansai Flughafen, der auf einen künstlichen Insel gebaut wurde. Schön und gut, aber mit dem Fahrrad oder als Fußgänger darf man nicht über die Verbindungsbrücke. Vorab hatten wir uns über allerlei Regeln Japans informiert, auch über den Transport über die Brücke. Also: wenn man die…

Von Pio Mai 18, 2017 0

Radreise in Taiwan

07.03. – 05.04.2017 Meine Reise geht weiter. Von Perth über Kuala Lumpur nach Taipei, insgesamt einen ganzen Tag unterwegs aber doch nur sitzend. Fünf Stunden hatte ich Aufenthalt in der Hauptstadt von Malaysien. Diese nutzte ich, um in die Stadt zu fahren und ein wenig die Beine zu vertreten. Etliche Male war ich in dieser…

Von Pio April 5, 2017 0

Radreise in Australien – Südwest

04.02. – 07.03.2017 Knapp sieben Stunden Flug stehen bevor. Ich bestaune noch ein letztes Mal die Südinsel Neuseelands. Diesmal von weit oben aus der Vogelperspektive. Ruckzuck ist der Flieger von der Ostküste an die Westküste angelangt. Besonders ins Auge fällt mir der „Pukaki See“ auf, mit seiner extrem türkisenen Farbe. Dort verbrachte ich eine sehr…

Von Pio März 7, 2017 0

Radreise in Neuseeland – Südinsel

10.12.2016 – 04.02.2017 Zuletzt berichtete ich von der Nordinsel Neuseelands und den Besuch meines iranischen Freundes Mehdi und einer deutschen Bäckerei bei Wellington. Für meine Weiterreise auf die Südinsel nahm ich gleich zwei Laib Brot mit ins Gepäck. Der Baden-Württembergische Besitzer freute sich über ein Gespräch unter Brotfreunden und dann noch auf Deutsch. Die dreistündige…

Von Pio Februar 4, 2017 0

Radreise in Neuseeland – Nordinsel

19.11. – 10.12.2016 Ich sitze im Zelt bei 15 Grad um halb neun abends und verfasse meinen ersten Bericht über diese Radreise mit Shui. Nach einem anstrengenden Rad-Tag gibt es nichts Besseres als einen kühlen Fluss mit einem kleinen, aber feinen versteckten Zeltplatz. Gebadet und Wäsche gewaschen im Fluss, ein köstliches Kraftmahl aus allerlei Gemüse…

Von Pio Dezember 10, 2016 0