Autor: pio

Eine Insel namens Island

25.7. – 22.8.2019 Am Abend des 25.7. ging es diesmal vom Flughafen in Prag nach Island. Meine MTB-Saison hielt ich dieses Jahr etwas kürzer um auch mal den europäischen Sommer für eine Radreise erfahren zu dürfen. Knapp drei Stunden lang gab es aus dem Flugzeugfenster einen Sonnenuntergang zu sehen. Mit verzauberten Augen stieg ich nach…

Von pio August 24, 2019 4

Nepal & Annapurna Circuit by bike

10.11. – 23.12.2018 Bereits beim Flugticket-buchen noch lange vor dem Start meiner Tour wusste ich, dass der Wechsel von Japan nach Nepal sehr krass sein würde. Von Ruhe und guter Luft zu hupendem Chaos in Staub- und Abgaswolken.Gut, dass ich schon mal dort war (2008), als ich noch nicht so empfindlich war oder treffender gesagt,…

Von pio Mai 21, 2019 0

Honshu und Kyushu

20.10. – 10.11.2018 Abends in „Maizuru“ (Insel Honshu) angekommen, hieß mich das mediterrane Klima willkommen. Gemeinsam mit „Kangjaeng“ aus Südkorea, den ich auf der Fähre kennengelernt hatte (er radelte durch ganz Japan in Rekordzeit von Süd nach Nord), radelten wir aus dem Magen der Fähre zum „7-11 Convenience Store“. Wohin denn sonst?! 😊 Dort konnte…

Von pio November 10, 2018 0

Hokkaido erFAHREN

26.9. – 19.10.2018 Nach meiner MTB-Saison 2018, sollte es dieses Mal nicht, wie sonst die letzten Jahre, gleich ins Warme, sprich auf die Südhalbkugel gehen. Der Herbst in Japan hatte nach mir gerufen. Oder treffender gesagt, ich fühlte mich nach Japan reisen zu wollen wenns schön bunt ist. Ich war ja bereits „dort“ gewesen. Gar…

Von pio Oktober 19, 2018 0